Notaufnahme

Zentrales Belegungsmanagement

Das Zentrale Belegungsmanagement des Krankenhauses Gerresheim ist verantwortlich für die Terminierung und Koordinierung der Patienten bei einer stationären Aufnahme. Die Stationszuweisung, interne Verlegungen und Aufnahmen über die Zentrale Aufnahme und Ambulanz (ZAA) werden hier zentral gesteuert.

Für Sie als Patient bedeutet dies:

  • Sie haben einen zentralen Ansprechpartner für ihre individuellen Terminwünsche und die Obliegenheiten (Zimmerwunsch, Erfüllung der Wahlleistungen)
  • Die Wartezeit bei der Terminvergabe und der stationären Aufnahme wird reduziert
  • Der Austausch zwischen allen Beteiligten (niedergelassenem Hausarzt, verschiedenen Fachabteilungen des Hauses) besteht
  • Eine deutlich verbesserte Aufnahmekoordinierung

Gerne stehen wir Ihnen für alle Fragen zur Verfügung uns freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Montags – Donnerstag können Sie uns zwischen 6.30 und 17.00 Uhr und Freitags von 6.30 bis 16.00 unter der Telefonnummer 0211 2800-3525  persönlich erreichen. Außerhalb unsere Öffnungszeiten steht Ihnen unser Anrufbeantworter zur Verfügung. Wir werden Sie dann schnellstmöglich zurückrufen.