Zu den Inhalten springen

Interdisziplinäres Brustzentrum

Das Brustzentrum am Sana Krankenhaus in Gerresheim ist gemeinsam mit dem Kooperationspartner (Universitätsfrauenklinik Düsseldorf) als „Brustzentrum Düsseldorf I“ in NRW zertifiziert.

Die Behandlung der Brustkrebspatientinnen erfolgt in enger interdisziplinärer Zusammenarbeit.
Besonders hervorzuheben ist hier die enge Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen für Senologie und für Plastische Chirurgie, die es uns ermöglicht zusätzlich zu den onkoplastischen Operationen und gestielten Lappenplastiken für die Rekonstruktion auch den DIEP (freier Bauchlappen) als Verfahren der Routineversorgung in Gerresheim anzubieten.

Vor einer Operation werden alle Informationen zusammengetragen (Tastuntersuchung, Vorerkrankungen, Ultraschall, Mammografie, ggf. MRT feingewebliches Ergebnis der Stanze, familiäre Belastung u.v.m). Das Vorgehen wird interdisziplinär abgestimmt.

Nach der Operation stehen uns nach ein paar Tagen die noch fehlenden Informationen über die Erkrankung zur Verfügung und wir besprechen Ihre spezielle Situation nochmals in einer interdisziplinären Konferenz.

Gemeinsam machen wir uns für Sie stark.

Körperkompass
Kliniken & Spezialisten finden.
Veranstaltungen
Unsere Veranstaltungen für Patienten, Einweiser und Interessierte.