Zu den Inhalten springen
25.09.2017
, Gerresheim
Die Chefärzte Prof. Dr. Christoph Andree und Dr. Karl Matthias Deppermann zum fünften Mal auf FOCUS-Bestenliste
Beste Mediziner in den Fachbereichen ästhetisch-plastische Chirurgie und Pneumologie

Die zwei Chefärzte am Sana Krankenhaus Gerresheim Prof. Dr. Christoph Andree und Dr. Karl-Matthias Deppermann, wurden von der FOCUS-Redaktion unter die besten Mediziner ihres Fachbereiches in Deutschland gewählt.

Die renommierte FOCUS-Ärzteliste hat den Chefarzt der plastischen und ästhetischen Chirurgie, Prof. Dr. Christoph Andree und den Chefarzt für Pneumologie, Dr. Karl-Matthias Deppermann unter die besten Mediziner Deutschlands für ihre jeweiligen Fachbereiche gewählt.

In der FOCUS-Ärzteliste 2017 hat das Nachrichtenmagazin erneut die Namen von Top-Spezialisten aus ganz Deutschland veröffentlicht. Berücksichtigt wurden neben der Qualität in der Diagnostik und Therapie vor allem die Expertise bei plastisch-ästhetischen Eingriffen und bei der Behandlung von Lungenkrebs. Die FOCUS-Ärzteliste gilt als wichtiger Wegweiser für Patienten.

Maßgeblich für die erfolgreiche Behandlung von Patienten seien neben der ausgewiesenen fachlichen Expertise auch der hohe Standard bei Therapien und Eingriffen und die etablierte Zusammenarbeit bewährter interdisziplinärer Teams am Sana Krankenhaus Gerresheim mit anderen Fachbereichen, so Prof. Dr. Christoph Andree, Chefarzt der Fachabteilung für plastische und ästhetische Rekonstruktion. In Europa zählt Prof. Dr. Christoph Andree zu den renommiertesten seines Faches. Nun hat auch der Focus den Chirurgen zum fünften Mal in Folge zu den Top Medizinern für Brustchirurgie gewählt. „Unser Ziel ist es, unseren Patienten so schonend und natürlich wie möglich ihre Lebensqualität zurückzugeben“, erklärt der Chefarzt. Prof. Dr. Andree und sein Team setzen auf dem Gebiet der Brustrekonstruktion mit Eigengewebe europaweite Maßstäbe.

Für den Bereich der Pneumologie wurde Dr. Deppermann zu den TOP Medizinern in Deutschland gewählt. „Die stetig voranschreitende Forschung auf dem Gebiet, das breite Fachwissen und die sehr hohe Expertise der Mitarbeiter der gesamten Abteilung, ermöglichen uns vielversprechende Therapieoptionen“, erläutert Dr. Karl-Matthias Deppermann, Chefarzt der Pneumologie des Sana Krankenhauses Gerresheim. Dr. Deppermann ist seit gut drei Jahren als Chefarzt im Sana Krankenhaus Gerresheim tätig und erhält die Focus-Auszeichnung für den Bereich Lungenkrebs.

Mit den Chefärzten erhalten gleich zwei Düsseldorfer Mediziner das FOCUS-Siegel, das bei Patienten sehr hohes Ansehen genießt.

Die FOCUS-Ärzteliste 2017 weist 58 medizinische Spezialisierungen aus 14 Fachgebieten auf. Für die Aufnahme in die FOCUS-Ärzteliste 2017 mussten die betreffenden Mediziner häufig von Fachkollegen empfohlen werden. Weitere Daten wurden in Zusammenarbeit mit niedergelassenen Ärzten, Fachgesellschaften, Patien-tenverbänden, regionalen Selbsthilfegruppen und Fachkongressen durch entsprechende Befragungen erhoben. Auch Patientenäußerungen zu Ärzten und Kliniken in Internet-Foren und die Anzahl fachwissenschaftlicher Publikationen trugen zur Bewertung bei.

Die Sana Kliniken AG ist die drittgrößte private Klinikgruppe in Deutschland. Das Unternehmen zählt zu den bedeutendsten Anbietern im Bereich integrierter Gesundheitsdienstleistungen.

Kontakt

Barbara Skondras
Sana Kliniken Düsseldorf
Leiterin Unternehmenskommunikation

Gräulinger Straße 120
40625 Düsseldorf
Telefon: 0211-2800-3728
Mobil: 0151-41551970
E-Mail: barbara.skondras@sana.de